Qi Gong im Schloss - Wesseling

18 Bewegungen zur Stressbewältigung und Entspannung jeden Mittwoch

Qi Gong sind langsame, sanfte Bewegungen, die kombiniert mit einer gleichmäßigen Atmung zur Entspannung führt. Qi Gong bringt in die Gegenwart zurück und hilft, die Aufmerksamkeit bei sich zu behalten und sich selbst und den eigenen Körper wahrzunehmen – ganz fern ab des Alltagsgeschehens.

Qi Gong setzt sich aus 18 verschiedenen Bewegungsfiguren zusammen. Im Fokus steht die Verbindung von Körper und Geist. Qi Gong reguliert den Qi-Fluss, die harmonische Strömung unserer Körperenergie, und wird in China als Gesundheitsvorsorge praktiziert. Spüren Sie durch die gleichmäßigen und fließenden Bewegungen Ihre innere Mitte und erleben Sie Erfrischung und Belebung von Körper und Geist.

Genießen Sie die naturnahe Atmosphäre des Standorts und bringen Sie Körper, Geist und Atmung in Harmonie und schalten so vom Alltag ab. Unsere 10er Karte ermöglicht Ihnen eine regelmäßige und flexible Teilnahme.

  • Heilungsprozesse unterstützen
     
  • Stress reduzieren
     
  • Mit sich und der Umwelt in Einklang kommen

Dozent: 

Frithjof Dietrich, Gesundheitspädagoge, Heilpraktiker Psychotherapie, zertifizierter Qi Gong-Lehrer, Atem- und Körpertherapeut

 

Teilnehmerzahl:

maximal 15 Personen

 

Ort: 

Gezeiten Schloss Eichholz, Urfelderstr. 221, 50389 Wesseling (Bei gutem Wetter findet der Kurs im Aßenbereich im Schlosspark statt?

 

Kurszeiten: Ab 09.08.2023 

Jeden Mittwoch (außer in den Schulferien NRW)

 

Uhrzeit:

18:00 Uhr - 19:30 Uhr

 

Kosten: 190,00 Euro/10 Kurseinheiten.Nach der Anmeldung senden wir Ihnen die Rechnung. Die 10er-Karte erhalten Sie zusammen mit der Rechnung oder beim Kursleiter.

 

Was Sie mitbringen sollten: 

flache Schuhe und bequeme Kleidung. Getränke werden für Sie bereitgestellt.

 

VON DEN KRANKENKASSEN FINANZIELL BEZUSCHUSST:

Unser Qi Gong Kurs ist als Gesundheitskurs zur Förderung von Stressbewältigung und Entspannung anerkannt und kann daher von den Krankenkassen finanziell bezuschusst. Die Kurs-ID lautet: KU-ST-2CBLYE. Das Antragsformular dazu erhalten Sie beim Kursleiter.

 

Probestunden und Einstieg:

Probestunden und Einstieg sind nach Anmeldung jederzeit möglich. Im Krankheits- oder Urlaubsfall kann auch, nach vorheriger Anmeldung, am Kurs auf Schloss Eichholz teilgenommen werden.

Anmeldung und Beratung

Zur Planbarkeit benötigen wir eine Teilnahmeanmeldung spätestens 2 Tage vor dem jeweiligen Kurstag.

Sie möchten sich individuell beraten lassen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! 

Telefon 02236/3939-355

akademie@gezeitenhaus.de

 

image

Frithjof Dietrich

Gesundheitspädagoge

  • Heilpraktiker Psychotherapie
  • zertifizierter Qi Gong-Lehrer
  • Atem- und Körpertherapeut

Hier können Sie sich direkt anmelden:

*Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die Gezeiten Haus Gruppe** kann mich per E-Mail über passende Veranstaltungen und Angebote informieren. Dies kann jederzeit - auch teilweise - widerrufen werden (per Mail an datenschutz@gezeitenhaus.de oder per Post an Gezeiten Haus Gruppe, Urfelder Str. 221, 50389 Wesseling). 

**Gezeiten Haus Gruppe GmbH, Gezeiten Haus GmbH, Gezeiten Haus Oberhausen GmbH, Gezeiten Haus Schloss Eichholz GmbH, Gezeiten Haus Schloss Wendgräben GmbH, Gezeiten Haus Akademie GmbH