Resilienz/Achtsamkeit

12

05.06.2018 06.06.2018 + 1 weitere Termine

Wie führe ich psychisch belastete Mitarbeiter?

Das zweitägige Seminar vermittelt notwendiges Basiswissen im Umgang mit psychisch belasteten Mitarbeitern und liefert konkrete Handlungsleitlinien und praktische Hilfestellungen. Anhand von Praxisbeispielen (gerne auch aus dem Arbeitsalltag der Seminarteilnehmer) werden Gesprächstechniken vermittelt und vertieft.

Details anzeigen

03.08.2018 04.08.2018 + 0 weitere Termine

Ressourcenkompass – Ist mein Job der richtige für mich?

Menschen sind dann zufrieden, gesund, intrinsisch motiviert und erfolgreich, wenn sie das tun, was sie gerne tun. In einem Themengebiet, das sie interessiert und möglichst in einem Umfeld, das zu ihren persönlichen Werten passt. Ist das der Fall, werden Aufgaben anscheinend mühelos, „wie im Flow“, erledigt. Die Eigenmotivation und Freude ist hoch, die Anstrengung und der Stresslevel gering.

Details anzeigen

10.09.2018 11.09.2018 + 0 weitere Termine

Gesund führen

In diesem Workshop stellen die Führungskräfte ihre eigene Gesundheit auf den Prüfstand: Was tue ich für
meine eigene Gesundheit? Was wäre darüber hinaus noch möglich? Was sind meine Stressmechanismen
und Bewältigungsstrategien? Welche Auswirkungen haben meine Automatismen auf mein Team?

Details anzeigen

04.10.2018 05.10.2018 + 0 weitere Termine

Resilienz im Arbeitsalltag

Veränderungen mit Gelassenheit zu begegnen, sich auf seine Stärken zu besinnen und sich ganz bewusst mit Fehlschlägen zu beschäftigen, um daraus wertvolle Erfahrungen zu gewinnen, kann man lernen. In diesem Workshop weiten wir den Blick für persönliche und berufliche Kraftquellen und erarbeiten Ihre ganz persönlichen Erfolgsstrategien für den beruflichen Alltag.  Sie werden erfahren, wie Sie bei Herausforderungen, Krisen und Unsicherheiten gesund, leistungsfähig und in einer guten Balance bleiben können.

Details anzeigen

08.10.2018 + 0 weitere Termine

Emotionale Intelligenz

Das Achtsamkeitstraining schult systematisch die Selbstwahrnehmung und ermöglicht dadurch, stressgesteuertes, automatisches Reagieren mehr und mehr durch bewusstes und gelassenes Handeln zu ersetzen.

Details anzeigen
12